Menü

Herzlichen Glückwunsch! Fluctus IT erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

In einer feierlichen Stunde in der "Alten Küche" am Alsterdorfer Markt in Hamburg überreichte Corinna Nienstedt, Geschäftsführerin der Handelskammer Hamburg, das aktuelle "Hamburger Familiensiegel" an Martina Peters, Fluctus IT. Damit wurde das Unternehmen auch in 2016 erfolgreich rezertifiziert.

Das Siegel wird im Rahmen der „Hamburger Allianz für Familien“ an Unternehmen verliehen, die Mitarbeiter darin unterstützen, Karrierechancen mit den Anforderungen familiärer Herausforderungen zu vereinbaren. Es ist eine Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer.

Bereits 2014 erhielt Fluctus IT beim Senatsempfang im Hamburger Rathaus das "Hamburger Familiensiegel" aus den Händen von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig.

Mit der diesjährigen Auszeichnung gibt es in Hamburg bereits 314 Familiensiegel-Unternehmen mit mehr als 32.000 Beschäftigten. Wir sind stolz darauf, eines davon zu sein!

 

Fluctus IT erhält INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand 2016

Den Menschen bei allen Überlegungen zum Thema IT in Vorträgen und Seminaren in den Mittelpunkt zu stellen, hat die Jury der "Initiative Mittelstand" besonders überzeugt und Fluctus IT gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen.

Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im neunten Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr die Bundesbeauftragte für Informationstechnik der Bundesregierung Cornelia Rogall-Grothe und die IBM Deutschland GmbH. Mehr Lesen...

Ausgezeichnet: CRM-Spezialist Fluctus IT gewinnt Bronze

 

Andreas Peters (ganz rechts) freut sich über Platz 3; Bild: cobra

Beim cobra-Partnertag in Konstanz wurden traditionsgemäß nicht nur Produkt-Neuheiten präsentiert, sondern auch der cobra CRM Award an die Partner verliehen.
Wir sind stolz, erneut mit einem Preis ausgezeichnet worden zu sein: Zusammen mit der Firma "ISHA Daten mit Struktur" freut sich  Fluctus IT GmbH über Platz 3.

Den Award bekommen wir für ein cobra CRM-PRO-Produkt im Bereich "Immobilien". Es vereinfacht die Verwaltung und den Vertrieb von Objekten und ermöglicht dem Produktmanagement einen besseren Überblick.

Ehrenamtlich unterwegs ...

... ist der Fluctus IT Geschäftsführer Andeas Peters und das ab sofort offiziell für die Handelskammer Hamburg. Als IT-Experte hält er Vorträge zu dem Thema "Warum IT? Warum duale Ausbildung?" in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. 

"Junge Menschen über die IT und die vielfältigen Möglichkeiten der dualen Ausbildung und verschiedenen nachfolgenden Möglichkeiten zu informieren, ist eine tolle Sache", freut sich Peters über seine zusätzliche Aufgabe.

We are family!

Eine Neuigkeit kommt selten allein: Wir freuen uns sehr, dass Fluctus IT ab sofort als Träger des Hamburger Familiensiegels geführt wird.

Die "Hamburger Allianz für Familien", eine Initiative des Hamburger Senats, der Handels- und Handwerkskammer, verleiht das Siegel seit 2007. Es bestätigt, dass sich ein Unternehmen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzt.

Für mehr zufriedene und motivierte Mitarbeiter. Mit Verständnis für Kinder, ihre Erziehungsberechtigten und alle anfallenden logistischen Probleme.

Mit einem Herz für die Kleinen und Heranwachsenden. Denn sie sind unsere Zukunft!

Projekt des Jahres - ELO zeichnet Fluctus IT aus

Der Hersteller ELO Digital Office GmbH hat Fluctus IT für das ECM Projekt des Jahres in der Region Nord ausgezeichnet, welches Fluctus in der Humboldt Universität zu Berlin über das Jahr realisiert hat.

Am 2. November fand die Übergabe des Preises an den Geschäftsführer von Fluctus IT, Andreas Peters statt.

„Wir freuen uns und sind natürlich auch stolz, dass unser eingereichtes Projekt so bewertet wurde. Hinter jedem unserer Projekte steckt Erfahrung und Leistung aber auch Herzblut und Kreativität“, sagt Peters.

Die Frage nach der Konzeption, dem Pflichtenheft, den Geschäftsprozessen und eingesetzten Modulen waren ELO dabei genauso wichtig, wie die individuellen Anpassungen und der Nutzen für den Kunden.

MESONIC Partner des Jahres 2012

Jedes Jahr zeichnet der ERP Hersteller mesonic software gmbh am Jahresanfang Partner aus, die im abgelaufenen Jahr interessante Projekte, anspruchsvollen Aufgaben und  technologische Herausforderungen mit der mesonic WinLine gemeistert haben.

Von über 300 Fachhandelspartnern in Deutschland, hat Fluctus für das Jahr 2012 den dritten Platz erreicht.

Wir bedanken uns bei mesonic für die tolle Auszeichnung!

Fluctus IT wird mit cobra CRM Award ausgezeichnet

Zum ersten Mal wurde der "cobra CRM Award" vergeben.

Fluctus IT hat den Preis in der Sparte "Versicherungen" für ein Projekt bei der VGH Versicherung in Hannover gewonnen.

„Unser Produkt ist die eine Sache“, betont cobra Geschäftsführer Jürgen Litz. „Doch eben dieses genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abzustimmen, ist die Leistung unserer Mitarbeiter und unserer Partner.“

Mehr zu cobra CRM Lösungen...

Print Friendly and PDF